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Freitag, 7. März 2014

Kurstag 3 | Affiliate, Content

| Affiliate Marketing | =
(affiliate: „angliedern“) Internet-Vertriebsart, ein Merchant (Anbieter) vergütet seine Affiliates (Vertriebspartner) erfolgsbasiert. Der Merchant (z.B. amazon),  stellt seine Werbemittel über (teure) Partnerprogramme/Netzwerke (A. Service Provider ASP) zur Verfügung. Der Affiliate setzt sie kostenlos auf seinen dem Produkt themenverwandten Seiten ein. Die Netzwerke weisen nach, dass der Endkäufer über die Seite des Affiliates zum Merchant gekommen ist/dort gekauft hat. Alles ist auch über A.-Agenturen machbar. 
- Pay per Click (mit ID-Sperre gegen mehrfaches Klicken, Cost per Click, Tausend-Kontakt-Preis TKP)
- Pay per Lead (pro angefordertem Material durch den Kunden)
- Pay per Sale (pro Umsatz)
- Pay per Click Out (der Kunde klickt auf der Merchant Seite weiter)
- Pay per Link (Link wird eingebunden, kein aktives Klicken nötig)
- Pay per Print out (für Coupons bsp.)
- Pay per View (Pop ups)
- Pay per Sign Up (auf der Merchant Seite anmelden)
- Pay per Install (Toolbars, Demoversionen...)

Partnerprogramme finden und Affiliate M. Tips |

Affiliate Lexikon

Von der | Klickrate | können wir auf den Erfolg schließen (wirkt das Banner recht oder links besser?), z.B. mit | Google AdSense | = Werbeprogramm von Google, über das Merchants Anzeigen auf andere Webseiten schalten; die Webseitenbetreiber erhalten Einnahmen pro PpC.
und | Optimierungs-Checkliste | für meinen Erfolg. Und im CMS WordPress gibt es z.B. dies.


Exkurs aus meinem Social Media Kurs:
Content für die Zielgruppe finden, gut gehen immer:
- Vergleichstabellen
- Expertentipps
- Erfahrungsberichte
- Ratgeber
- Topsales
- Checklisten
- Filter
- generell: Mobile Apps sind die Zukunft

Wichtig:
Social Media Skills nutzen. Auch im Online-Marketing ist der User das Wichtigste.

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